NEWS
NEWS






 

!!! Suche nach Bläser eingestellt, wir wurden fündig! :-) !!!

NEWS

20. Juni 2013

Marathonwochenende steht bevor!
Zum ersten Mal tanzen wir an einem Wochenende auf zwei Hochzeiten gleichzeitig!
Leider geht die Tunu-Ära in Münsingen zu Ende und schliesst seine Tore. Deshalb ehrt es uns umso mehr,  dass wir als einer der letzten Bands nochmals das Konzertlokal "Tunu" in Münsingen rocken dürfen!
Das ganze findet am Samstag (22.06.13) Abend statt mit weiteren wunderbaren Bands wie Outlaw, the Fags, YRU und Stiuvoulos
Hier noch ein kleiner Vorgeschmack (ZiRKA im Tunu, 2010):



Danach gehts ins wunderschöne Eriz ans Horneggfestival! Am Sonntagnachmittag sind spätestens um 13:30 alle auf dem Gelände wieder wach, da wir um diese Zeit unsere Instrumente anspielen werden :-) Und für Diejenigen die uns Scheisse finden: Kein Problem! Das Festival hat noch viele etliche andere Sachen zu bieten! (Konzerte, Theater, Vorträge und andere Aufführungen), also unbedingt reinschauen! horneggfestival.ch


Nebenbei sei noch erwähnt, dass unsere Aufnahmen für das neue Album gut vorankommen! Nachdem wir nun Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang im Kasten haben fehlt uns nur noch die Aufnahmen der Geige und dann gehts schon ans Mischen und Mastern, wo wir auch zum grösstenteils selbst Hand anlegen werden! Bis zum Wochenende! Cheers!

 


25.Januar 2013

Gut 1 Jahr ist es her, als wir uns mit Sack und Pack in die eisige Kälte des Färmeltals wagten, um an neue Ideen und Texten zu feilen. Das Ganze hat nun Früchte getragen und daraus sind 12 wundervolle Demosongs entstanden! Die Songs haben ihren festen Ablauf und  sind bereit für die Geburt! Ab Februar werden wir mit den Aufnahmen in unserem wundervollen, selbstgezimmerten Studio beginnen. Deshalb lässt sich schwierig sagen, wann wir mit den Aufnahmen fertig werden, da wohl hier und da noch einige unvorhergesehene Technische Herausforderungen zu meistern sind. Doch wir können bedenkenlos sagen, dass wir stolz auf unsere neuen Songs sind und diese voll reinhauen werden! :-)




Einige der neuen Songs spielen wir bereits Live! Nächste Gelegenheit dazu gibts am 23.Februar 2013 im Rothuus Solothurn. Dort spielen wir an der Plattentaufe von The Tackers!

 

25.Oktober 2012

Der grosse  Tâg steht uns bevor! Es ist schon nur eine riesen Ehre für uns, auf einem Line-Up erwähnt zu werden, dass sogar den Namen "Züri West"  beinhaltet. Doch dass wir tatsächlich nochmals mit Skaladdin auf der selben Bühne spielen dürfen, haut uns um! Das Konzert von Skaladdin fängt um 22:00 im Sous le Pont an, und mit etwas Durchhaltewillen gibts dann auch noch unsere Wenigkeit um 02:30 im Sous le Pont! Wer diesen Abend verpasst ist selber Schuld!

 

  

21.Mai 2012 

"Ska Punk erster Güte!" Zeitungsbericht über Nguru und ZiRKA

Viel Spass!

Ach ja, bevor Ihr es über die Medien erfahrt  noch ein Statement von uns:

JA wir haben neue Songs geschrieben und JA wir arbeiten an einem neuen Album! :-)

HIER zum Zeitungsartikel

 

 

1.März 2012

ZiRKA on Stage!!!

Das erste Konzert von 2012 steht an:

Am Samstag, den 3.März 2012 spielen wir im GGS31 in Winterthur! Mit dabei sind die Siffers (DE), Wrong Way und Selbstbedienung! Mehr Informationen findet Ihr auf www.ggs31.ch.vu

Eines vorweg:

Dies wird unser ERSTES Konzert OHNE Bläser! Doch wer jetzt denkt "Och ne, Bands die einfach nur Punk spielen haben wir wirklich schon genug!" denkt falsch! Denn nach 2 Jahre langer Suche nach Bläser sind wir nun endlich fündig geworden! Hallo "Holz" und auf Wiedersehen "Blech"! Auf dem wunderschönen neuen Holz spielt unser neustes Bandmitglied

CECILIA!!!

Wenn Ihr Wissen wollt, was für ein Instrument unsere Trompete ersetzt hat, dann kommt bei einem unseren nächsten Konzerten vorbei und staunt! :-)

Cheers und bis dann...

 

 

17.November  2011

Ahoi!

Nach längerer Unterbrechung wieder einmal der Stand der Dinge:

Das Konzert, dass eigentlich unsere Deutschland-Premiere hätte sein sollen, mussten wir leider absagen. Unserer Schlagzeuger Mänu war zu diesem Zeitpunkt im WK und sein Urlaubsgesuch wurde trotz frühzeitiger Meldung nicht bewilligt. Wieder ein Grund mehr, um sich gegen unsere Schweizer Armee aufzulehnen. Beschwerden bitte an das Eidgenössische Departement für Bevölkerungsschutz :-) 

Unsere Tamä an der Trompete wird uns leider auf Februar 2012 verlassen. Nicht etwa, weil Sie es mit uns nicht aushielt, ganz im Gegenteil: Sie hat sich super in die Band integriert und konnte mit unserer Männerdominanz locker mithalten. Und seit Sie bei uns ist, hat auch der Biervorrat gewaltig gelitten :)

Jedenfalls wird Sie ab Februar 2012 eine neue Ausbildung in Deutschland beginnen und wir lassen sie nur ungern gehen. Wir wünschen Ihr auf den weiteren Weg alles Gute!

Und ja… ihr wisst was das heisst: 

ZiRKA ist wieder auf der Suche nach Bläser und diesesmal ist es ganz dringend, da wir nach Tamis Ausstieg keine mehr haben!!! (ZiRKA sucht Bläser? aha.. ist ja wieder mal ganz was neues *g*)

Und zum Schluss noch dies:

Seit neusten findet man den Bericht vom LOLY (Lokalfernsehen Lyss) auf Youtube mit dem Bericht „Das Festival 2010“. Mit uns und anderen wunderbaren Bands!

  LOLY Bericht: DAS FESTIVAL 2010 

Viel Spass! 

Cheers!

 

+++!!!BREAKING NEWS!!!+++

Leider kann unsere Trompeterin "Tamä" aufgrund einer Verletzung nicht am Konzert nächsten Samstag spielen. Wir rauften uns schon die Haare und überlegten, wie wir ohne Bläser spielen sollen. Mit mehr Gitarrensolis (was Davidos und Spahni sehr begrüssen würde), mit Playbackaufnahmen (hat ja schliesslich bei etlichen anderen Bands auch geklappt) oder einfach mit dem Kazzoo (das kleine Ding, das ganz lustige Töne von sich gibt in alter Donald Duck-Manier). Doch schliesslich konnten wir für dieses Konzert unseren alten Weggefährten "Chäsi" mit an Board holen! Er wird unsere Tamä vertreten und für euch voll ins Blech pusten! :)

 

10.August 2011

Och ne... nach dem Open Air Gampel ist die Festival Saison 2011 schon wieder vorbei...

FALSCH! 

So wie's Aussieht verspätet sich der Sommer mit seinen heissen Temperaturen und somit ist das folgende Datum umso besser! Am 2. und 3. September 2011 findet in Münsingen das Counter Culture Festival statt! Mit Bands wie Feine Sahne Fischfilet, Rasta Knast, The Offenders und natürlich unsere Compagnons von Outlaw und den Rabiatisten. Tolle Bands, günstiger Eintritt, Stoff-Bändchen :) und und und... mehr Infos findet Ihr auf dem Link unter Konzerte.

 

14.Juni 2011

Nächster Halt Zürich!!! Zum ersten mal spielen wir in Zürich und zum ersten Mal supporten wir eine Band aus den vereinigten Staaten, somit schlagen wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe! Am 23.Juni 2011 haben wir die wundervolle Ehre mit der Band La Plebe aus San Francisco den Dynamokeller (Werk 21) zu rocken!  Mehr Infos mit Link findet Ihr unter Konzerte. An Alle die La Plebe noch nicht kennen: Unbedingt reinhören und vorbeikommen!

 www.youtube.com/watch

 

26.April 2011

Heimspiel! Am 14.Mai 2011 wird wieder in die Pfanne gehauen - ZiRKA spielt im Schaal in Münsingen! Mit dabei ist die Deutschpunk-Truppe Selbstbedienung. Die Konzerte finden im Rahmen der "Counter Culture  Crew Sampler Release Show" statt.  Getauft wird der brandneue Sampler "...for an active Subculture!". Jep, Ihr habt richtig gelesen, ZiRKA ist wieder einmal auf einem Sampler vertreten, welche an dieser Veranstaltung oder über  Counter Culture Crew erhältlich sein wird! Bis dann...!

 

7.April 2011

Wir erwähnen es hier nun nochmals offiziell: "Tamä"  ist unser neues Bandmitglied an der Trompete und hat ihre Feuertaufe  in Aarau (Wenk) und das (Hammer-Konzert!!!)  in Lyss (Kufa) erfolgreich gemeistert! Als Trompeterin bei Adrian Stern reichte es ihr leider nicht ganz aber bei uns ist sie gut aufgehoben ;)

 

15.Februar 2011

Zum ersten Mal in der Geschichte von ZiRKA wird einen Song (Scheiss Drauf) auf einem Sampler veröffentlicht! Frisch aus der Presse präsentieren wir euch den Sampler "Rock 'n' Rumble 4"! Mit dabei sind andere wunderbare Bands wie Chefdenker, Kotzreiz, Autobot und  vieles mehr! Ab Sofort kann man die Scheibe bei uns auf der Homepage bestellen!

 

6.Januar 2011

Be up to date! auf www.skapunk.ch erfährst du den neusten Stand der Dinge der Band ZiRKA! Sei es Konzerte, neue Songs oder andere News! ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZiRKA wünscht allen ein frohes und gesundes 2011! Zu einem guten 2011 gehören natürlich auch Konzerte von ZiRKA! Skagepunkt werden von uns, das Wenk in Aarau und das KUFA in Lyss! Ach ja, und ein neues Bandmitglied werden wir Euch dann auch noch vorstellen! Riesengaudi garantiert! Infos sind unter Tour zu finden!

 

11.August  2010

Mänu und Spahni besuchten das Studio von Radio Energy!

*Interview bei Radio Energy Bern*

 

Anzahl verschiedener Besucher dieser Seite

Counter

 Anzahl  Zugriffe  auf  diese  Seite

Counter

 





hoch
zurück
keine vorhergehende SeiteHomebearbeitenE-Mailvor zu BAND