Home-startna strona

Herzlich Willkommen!

Witajće k nam!

Ausschreibung 4. Fahrturnier

Wupisanje za turněr je skónčnje online

 unsere Ausschreibung für unseres 4. Fahrturnier.

Es kann bereits genannt werden... also nicht so lange warten und los geht es!!!

Vielseitigkeitslehrgang und
Kaderberufung in Seelitz

Zaso jónu trochu normality na
dalekubłanju za kadry

 

Endlich... ein kleines bisschen Normalität... Am letzten April Wochenende fand unter strengen Hygieneregeln ein Vielseitigkeitslehrgang unter der Leitung von Fritz Lutter statt. Der Landesverband Pferdesportverband Sachsen lud auch im Rahmen der Kaderbenennung zum Talentstützpunkt Reiten nach Seelitz ein. Dieser Einladung folgten Hilke und Mayte Hetmank. Von Freitag bis Sonntag ritten alle in kleinen Gruppen unter den wachsamen Augen des ehemaligen Bundestrainers.
  
Als krönenden Abschluss wurde Hilke am Sonntag durch den Präsidenten des Landesverbandes Pferdesport Sachsen, Herr Andreas Lorenz, in den Landeskader Vielseitigkeit AK Junioren berufen und erhielt ihre Urkunde aus den Händen der Vorsitzenden des SFP Fördervereins Alexandra Gerlach (SFP – Verein zur Förderung der Pferdezucht und des Pferdesports im Freistaat Sachsen e.V.) . 
     
Mayte trainierte ebenfalls fleißig in Seelitz am Freitag und Samstag mit. Allerdings blieb sie am Sonntag zu Hause. Dort hatte sie eine wichtige Aufgabe zu absolvieren. Mayte zeigte Richterin Kathrin Kuhn und Richter Matthias Scholich was sie draufhat und konnte im Anschluss erfolgreich ihr Reitabzeichen 4 bestehen. Mit ihrem Schimmelhengst Bell á bon drehte die sicher ihre A-Dressur und ihr A-Springen und kann nun endlich in L-Prüfungen starten.
     

Fotos: privat
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Hetmanks-Girls!!!
Das habt ihr super gemacht!


Wir drücken nun ganz fest die Daumen, dass endlich die Turniersaison losgehen kann und alle ihre lange Winterarbeit unter Beweis stellen können!
04. Mai 2021


Weitere Infos folgen bald :-)

Hilke und Christian in den Landeskader Vielseitigkeit berufen

Sakski konjacy sportowy zwjazk zwoła Hilku a Křesćana do sakskeho kadra
Durch die Landeskommision und das Präsidium des Landesverbandes Pferdesport Sachsen e.V. wurden
2 Vereinsmitglieder des PSV´s in den sächsischen Landeskader Pferdesport 2021 berufen.
Hilke Hetmank konnte an ihre Leistungen der vergangenen Jahre erfolgreich anknüpfen. Mit ihrer Fuchsstute Dakota konnte sie u.a. Erfolge in der Vielseitigkeit bis Kl. A** erlangen. Der
3. Platz in den Sächsischen Meisterschaften Vielseitigkeit Junge Reiter (im Rahmen einer VL) war z.B. nur ein Höhepunkt der letzten Saison. Hilke wurde in den Landeskader LK1 Vielseitigkeit Junioren berufen.
Wir alle sind gespannt, welche Aufgaben dieses Jahr Hilke und Dakota bevorstehen. Leider fielen Pandemie bedingt die ersten Sichtungslehrgänge aus.

-Archiv: ​Hilke und Dakota (hier in Holzerode 2019)-

Bereits zum wiederholten Male wurde Christian Gärtner in den Landeskader Senioren L2 Vielseitigkeit berufen. Nach den Wahnsinns-Erfolg 2019, Deutscher Amateurmeister, konnte Christi und seine Namibia auch 2020 zahlreiche nationale und internationale Siege und Platzierungen mit nach Hause bringen.
Wir sind auch bei Christian gespannt, welche Turniere dieses Jahr in Planung sind. Nicht nur mit Namibia wird er an den Start gehen, sondern auch mit seinem Youngstar Veritas.

-Archiv: Christian und Namibia in Langenhagen (DAM 2019)-


Přejemy našimaj sportowcomaj wjele zboža a w nowej sezonje dale wjeselo a wuspěch na jěchanišćach tu a přez hranicy!
Wir gratulieren Hilke und Christian von ganzen Herzen zu dieser großartigen Anerkennung und drücken die Daumen für alle bevorstehenden Veranstaltungen.

Ranglistenpunkte 2020 - Sachsen
 

 2020 - was für ein verrücktes Jahr!!!
2020 - kajke wrótne lěto

Die Saison startete leider pandemiebedingt sehr spät, viele Turniere fielen aus und es gab nicht viele Möglichkeiten, das Können aller Mitglieder auf Pferdesportveranstaltungen unter Beweis zu stellen.
 Aber dennoch konnten viele Mitglieder des
PSV "Am Klosterwasser" e.V. Panschwitz-Kuckau
punkten und 2020 noch zu eine erfolgreichen Saison werden lassen.


Wir gratulieren allen Mitgliedern zu diesen wahnsinnig vielen und vor allem vielseitigen Erfolgen!

Wir hoffen, das wir alle pünktlich in die neue Saison 2021 starten dürfen und wünschen dafür maximale Erfolge, ganz viel Spaß, aber vor allem
BLEIBT GESUND!


Fahren
4. Platz Lukas Wenderoth mit 170 Ranglistenpunkten
 
Vielseitigkeit Junioren
3. Platz Hilke Hetmank mit 71 Ranglistenpunkten
5. Platz Franciska Bobke mit 24 Ranglistenpunkten
11. Platz Felicitas Bobke mit 9 Ranglistenpunkten
14. Platz Jakub Bobke mit 7 Ranglistenpunkten
16. Platz Mayte Hetmank mit 1 Ranglistenpunkt

Vielseitigkeit Reiter
2. Platz Christian Gärtner mit 595 Ranglistenpunkten
    (!!! Platz 81 Vielseitigkeit national !!!)

Springen Reiter
150. Platz Katharina Hauffe mit 78 Ranglistenpunkten
178. Platz Christian Gärtner mit 46 Ranglistenpunkte

Springen Junioren
59. Platz Hilke Hetmank mit 18 Ranglistenpunkten
77. Platz Franciska Bobke mit 7 Ranglistenpunkten
77. Platz Jakub Bobke mit 7 Ranglistenpunkten
84. Platz Mayte Hetmank mit 5 Ranglistenpunkten
104. Platz Felicitas Bobke mit 1 Ranglistenpunkt


Gratulujemy wšitkim čłonam k wulkotnym wukonam a wjeselimy so zhromadnje
na nowu sezonu 2021.

 

letzte Änderung: 06.05.2021