Cockerpoos vom Burgstall
Cockerpoos vom Burgstall - Carina Katzer - 89555 Steinheim 07329 920780
Trächtigkeitstagebuch T-eddybären: die Seite ist von unten nach oben aufgebaut.
 

 .....es ist geschafft - weiter gehts im Welpentagebuch......

02.08.2021    63. Tag der Trächtigkeit - errechneter Geburtstermin

Curly macht es spannend - noch ist alles ruhig und entspannt - warten wir was die Tage bringen.
Der Bauch ist schon runter gerutscht - Baumumfang aktuell bei 66cm - also 20cm mehr als zu Anfang -
also doch nicht nur 4 Welpen - es bleibt spannend.

Curly ist immer für eine Überraschung gut - bitte weiter die Daumen halten.


26.07.2021    9. Trächtigkeitswoche

und schon starten wir wieder in die hoffentlich letzte Woche für Curly bis zur Geburt - aber wer weiss was kommt. Bald wissen wir mehr.

Curly geniest durch ihren nach wie vor nicht soooo dicken Bauch das Leben. Sie ist weder durch die Temperaturen noch durch das Gewicht gross eingeschränkt.
Sie rennt bei den Spaziergängen, wie wenn nichts wäre.
Ihr Bauchumfang lag gestern aktuell bei 62cm.  Also doch 16cm zugenommen - und 3,5kg. Welpenbewegungen lassen sich jetzt deutlich unter der Bauchdecke erfühlen - auch kann man - wenn Curly ruhig liegt - dies auch ausserhalb des Bauches sehen.
Es bleibt echt spannend.

Die Wurfbox steht bereit - alles ist gewaschen und vorbereitet. 
Wir können es auch fast nicht mehr erwarten - Curlys erste Welpen auf dieser Erde zu begrüssen.
Wir werden berichten - haltet mit uns gemeinsam die Daumen für eine unkomplizierte und reibungslose Geburt.

      
Was ist denn das da - da haben sich doch ein paar Racker in Curlys Box verirrt - aber sie selbst liegt doch auch jetzt schon gerne mal rein - super!


 
19.07.2021   8. Trächtigkeitswoche

Curly geniest nach wie vor unsere Spaziergänge in vollen Zügen - da kann sie es immer noch gut krachen lassen - da ihr Bauch nicht sonderlich belastend ist - er ist nach wie vor überschaubar - weshalb ich nicht mit einem sehr grossen Wurf rechne - was für unseren Erstling super toll ist.

Ihre tägliche Quarkmahlzeit würde Curly sehr gerne fressen, aber es bekommt ihr nicht so gut. Um die Mittagszeit geht es ihr immer nicht gaaanz so prickelnd.
Wir werden nach einer Alternative für sie suchen - und ganz sicher finden. Das Knochenmehl und die Kieselerde bekommen wir auch auf anderem Wege in den Hund ;-)

Morgens und Abends schmeckt es ihr endlich wieder richtig gut - darüber freuen wir uns sehr.

Baumumfang aktuell bei 56cm - also 10cm mehr als zu Beginn.


 
  
Curly geniest die Ruhe und den Schatten 

 
12.7.2021    7. Trächtigkeitswoche

Da wir ja nun wissen, dass Curly trächtig ist - zeigt sie uns doch inzwischen auch etwas mehr.
Der Bauch wächst langsam. Beginn der Umfangs bei 46cm - jetzt sind wir bei 53cm.
Allerdings ist dies noch nicht so unendlich viel - aber immerhin. Wir freuen uns sehr über die zukünftigen Teddybären.

Da Curly doch schon relativ weit in der Trächtigkeit ist - bekommt sie seit letzter Woche eine zusätzliche Mittagsmahlzeit mit Quark, Welpenmilch, Honig, Knochenmehr und Kieselerde. Um sie zu unterstützen, zusätzlich die heranwachsenden Welpenkinder zu fördern.

Rennen kann Curly nachwie vor wie eine Gazelle - wie geniesen die Spaziergänge nach wie vor in vollen Zügen.

Curly auf ihrem Aussichtsplatz
5.7. 21 Beginn 6. Trächtigkeitswoche

Nachdem es Curly bis heute so unendlich spannend gemacht hat, durften wir heute ganz spontan zum Ultraschall kommen - und siehe da - Curly hat ihre Kinder tatsächlich super gut versteckt.
Ihre Zitzen haben sich minimal erhöht - ihr Nachteil - da sie immer relativ grosse Zitzen hat, der zu erwartete Ausfluss - ja der war nur sehr schwach - hat uns einfach nicht ausgereicht.
Der Bauchumfang war zwar um 2 cm gewachsen - aber das könnte auch angefressen sein - aber NEIN - ist es nicht. 
Wir bekommen tatsächlich Welpenkinder - 4 an der Zahl waren auf die schnelle zu sehen - mehr wollten wir ja gar nicht - es war nur wichtig ob und wenn ja mehr als 1 - und das haben wir.
Die Freude ist rießig - juhu unsere ersten Curlykinder sind unterwegs.

14.6. 21         3. Trächtigkeitswoche

Man könnte meinen leichte Verhaltensveränderungen festzustellen - Curly schläft viel - aber das macht sie auch sonst gerne.
Sie kuschelt viel - aber auch das ist normal.
Das einzige was anders ist als sonst - sie hat abends keine 5 Minuten mehr - in denen sie wie ein Huhn durch den Garten rennt.
Aber man kann sich einfach viel einbilden - hoffen wir das Beste.

31.05.2021   Belegung

Heute haben Curly und ich einen Ganztagesausflug zu Joe gemacht - er ist ja schon der Papa der S-chlümpfe. 

Ja es war nicht so ganz einfach - Curly war nach der langen Fahrt vl auch etwas überrascht - gleich einen Rüden vorzufinden - aber gemeinsam haben wir die Belegung ohne große Probleme gemeistert.
Jetzt muss diese Verpaarung nur auch solch tolle Welpen auf die Welt befördern, wie unsere Schlümpfe.
Daumen drücken.


19.5.2021 Läufigkeitsbeginn

Unsere Curly hat fast auf den Tag genau mit der Läufigkeit begonnen. Juhu - hoffentlich werden wir das erste Mal von Curly bekommen.