Fußball
 
 

Turn- und Sportverein Mötsch e.V. 1962

Abteilung Fußball


Seit 2017 spielen die Senioren des TuS Mötsch zusammen mit dem Stahler SC erfolgreich in einer Spielgemeinschaft Fußball.

Durch diesen Zusammenschluss wurden aus ehemals 4 Senioren Mannschaften von Mötsch und Stahl nur noch drei Mannschaften. Dadurch konnten aber jeweils eine konkurrenzfähige  Mannschaft in der B-Klasse, in der C-Klasse und auch noch in der untersten D-Klasse gemeldet werden. 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unter anderem auch durch die Integration der Jugendspieler, welche im Juniorenbereich schon länger zusammen spielten, sind alle 3 Mannschaften sportlich erfolgreich. 

Die erste Mannschaft krönte ihre Saison 2019/20 sogar mit dem Aufstieg in die A-Klasse!  
 

1. Mannschaft Saison 2023/24
 

 


2. Mannschaft Saison 2022/23
Trainer Yannik Mutsch und Joshua Pressworld

 


3. Mannschaft Saison 2023/24
Trainer Daniel Peters (unten 1. von links) 

 



Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Mötsch (s.o.) und im Winter auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Bitburg.
Derzeit wird in Mötsch direkt am Sportplatz ein neues Vereinshäuschen mit einem Kleinspielfeld in Eigenleistung durch den Verein erbaut.
Das bedeutet eine deutliche Verbesserung für die Umkleiden der Spieler und 
vermutlich ab 2025 kann man dann auch bei schlechtem Wetter direkt vom Schankraum aus die Spiele schauen.
 


Leider ist der Sportplatz in Stahl seid dem Jahrhunderthochwasser 2021 nicht mehr bespielbar. Aber die Planungen laufen auf Hochtouren, um den Spielbetrieb auch dort wieder zu ermöglichen.
 

Ende der Seite :-)

 

 
zurück
zurück zu AnsprechpartnerHomebearbeitenE-Mailvor zu Frauengymnastikgruppe