Über uns, vom Greif und Nesselblatt ...

Mein Name ist Thomas Behnke, ich bin Gründer dieses Zwingers, Gestalter dieser Homepage und ansonsten für jeglichen Wahnsinn in meiner Familie zuständig. Geboren wurde ich 1980 in Ueckermünde, im Landkreis Mecklenburg Vorpommern. Schon im Kindesalter zählten die Schäferhunde meines Vaters zu unser Familie.
Seit ich mich erinnern kann waren sie an meiner Seite und begleiteten mich bis ins Jahr 1998. Es waren schöne Zeiten, mit vielen tollen Erinnerungen ...


Durch verschiedene Ursachen verschlug es mich 2001 nach Hamburg. Stadtleben vom Feinsten, Menschen - Party - Nachtleben. Halt wie man sich die schönste Stadt der Welt vorstellt :-)
Eins jedoch fehlte mir relativ schnell: Ein treuer Begleiter ... wie aber sollte das gehen, 2 Zimmer Wohnung - Montagearbeit als Tischler  Deutschland weit.

Es sollte sich alles ändern als ich mich 2012 wohnlich und beruflich neu orientierte und die Arbeit im Tierpark Hagenbeck aufnahm . Dort nämlich lernte ich meine Freundin und jetzige Ehefrau  kennen und lieben.  

Wie heißt es so schön : Es kommt wie`s kommen musste bzw. sollte. Sie brachte nämlich nicht nur eine bezaubernde Tochter mit in unsere Beziehung sondern auch Franzi, eine Mischlingshündin im Alter von mittlerweile 12 Jahren. Seitdem wohnen wir nun ca. 40 km nördlich von Hamburg.

Nun stand meinem Wunsch von einem eigenen Wegbegleiter nichts mehr im Wege.

Nach unseren Erfahrungen, die wir Zwei zusammen in der Vergangenheit mit Hunden gesammelt hatten , fragten wir uns welche Rasse am besten zu uns passen könnte ! Ich wollte einen treuen Wegbegleiter mit dem man die Natur genießen kann , egal ob zu Fuß oder mit dem Rad. Er sollte kein Zwerg aber auch kein Riese sein , er sollte in unsere Familie passen , kinderlieb , aufgeschlossen , freundlich Allem und Jedem gegenüber.

Wir schauten uns einige Hunderassen an und beschäftigten uns mit deren spezifischen Eigenschaften und deren Krankheiten… Überzeugt hat uns am Ende: Der weiße Schweizer Schäferhund.


Im April 2013 zog dann die kleine Emma bei uns ein. Bis zum heutigen Tag sind wir 100 % davon überzeugt , dass wir keine bessere Wahl für unsere Familie hätten treffen können. Zusammen entdeckten wir  nun unser Holstein. Lotta, unsere Tochter, wächst im Sinne des Wortes mit Emmi zusammen . Ein Highlight ist natürlich die von uns nicht allzu weit entfernte Nord- und Ostsee. Franzi und Emmi lieben die weiten Strände, das Toben im Meer und Stöbern in den Dünen. Lange Spaziergänge in Holsten oder wie in meiner Heimat sind für uns einfach fantastisch.  Nur das wir dann durch die alten Pommernwälder , Wiesen und Moore steifen ...

Mittlerweile gehört zu unserer Familie noch unsere kleine Tochter Matilda. Sie ist im Oktober 2015 geboren. Auch mit ihr erleben wir eine unglaublich souveräne Art von Emma. Sie ist so geduldig mit ihr und zeigt sich stets freundlich und liebevoll.

Dies ist ein kleiner Auszug und der Anfang meines  Weitreichenden Weißen Wahnsinn, man könnte sagen : Dieser reicht jetzt vom Greif bis zum Nesselblatt     :-)

( von Pommern bis nach Holstein ) 
  




 
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.