Energiearbeit

 

Es gibt so viele Namen und so viele Möglichkeiten um heilende und helfende Energie zu schenken. Reiki ist wohl die bekannteste und geläufigste Methode.

Das Wort stammt aus dem Japanischen und wird im Westen als “Ree Ki” ausgesprochen. Häufig wird es hier im Westen mit "Universelle Lebensenergie" übersetzt. Dies ist allerdings nicht ganz korrekt. In Japan bezeichnet es den Spirit/Gott, spirituelle Gebiete und zum Teil auch Heilung. REI = Spirit/Gott; KI = Lebensenergie; REIKI = Gott führt Lebens- / Heilungsenergie. Die Übersetzung als universelle Lebensenergie ist aber insofern sinnvoll, als sie deutlich macht, dass es keine Religion ist.

Die Reikikraft fördert den natürlichen Selbstheilungsprozess auf allen Ebenen und unterstützt den Empfänger in der für ihn angemessenen Form. (Für den einen kann dies Entspannung sein und für den anderen mehr Energie und Tatkraft.) Der freie Wille des Empfängers wird dabei nie beeinträchtigt. Die Energie fließt dorthin, wo es am meisten benötigt wird.

Reiki soll keine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen, aber es kann alle Behandlungsformen unterstützen und auch die Nebenwirkungen von Medikamenten mindern oder aufheben.

Ich gebe ebenfalls die göttliche Energie weiter und freue mich Dir zu helfen.


Das Engel Ki ist etwas ganz anderes, es hilft einen Kanal zu öffnen um mit den Engeln einen besseren Kontakt haben zu dürfen.


Die Einweihung in Engel-Ki ist ein sehr sanftes aber effektives Erlebnis. Die Energie aller Engel wird über einen Regenbogen verbunden. Dies bewirkt eine direkte Verbindung zu dem Spektrum der Engel aus allen Engelhierarchien.

Die Engel sind immer da und warten nur darauf, dass wir sie um Hilfe bitten. Durch die Einweihung verbessern wir die Kommunikationsmöglichkeit und auch die Zusammenarbeit zwischen den Engeln und uns. Deshalb ist es auch für die Engel leichter, mit uns Kontakt aufzunehmen und mit uns oder an uns zu arbeiten.

Auch wird das Energieniveau angehoben. Wenn wir erkennen, dass auch die Engel eine engere Zusammenarbeit mit uns wünschen, habe wir viel gewonnen. Dadurch entsteht eine effektive Basis.

Durch die Engel-Ki Einweihung fallen einem viele Dinge leichter, man spürt mehr und sicherer was erwartet wird.


 


   
 
zurück
zurück zu ZukunftsdeutungHomebearbeitenE-Mailvor zu Lernen und Lehren