Vorgeschichte
 
 

Bautagebuch von Familie Engelhard


Anfang 2003 haben wir uns entschlossen zu bauen.

Zuerst denkt man, dass es nicht so schwierig sein kann, sich für einen Bauträger zu entscheiden, denn alle bauen schließlich Häuser.

Aber das ist leider nicht so.

Denn die meisten haben Standardhäuser, die man nicht so gestalten kann, wie man das selbst  gern möchte. Und falls das doch der Fall ist, kostet das ganze ein Heidengeld.

Demzufolge haben wir fast 4 Monate damit verbracht, uns mit den Mitarbeitern der einzelnen Bauträger auseinander zu setzen. Das hat leider auch nichts gebracht.

 

Aus Zufall bin ich dann im Internet auf die Firma IBG-Haus GmbH gestoßen. Und? Die konnten tatsächlich all das, was wir wollten und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis. Zufällig gab es bei Vertragsabschluß dann auch noch Extras im Wert von ca. T€ 10 umsonst dazu.

Also haben wir am 31.07.2003 unterzeichnet.

Leider mussten wir unser Haus noch ein  paar Mal umplanen, dann wurde unser erster Bauantrag abgelehnt und der zweite erst mit einiger Verspätung genehmt, so dass es schließlich am 01.07.2004 mit dem Bau losging.


 
zurück
zurück zu Stadtvilla IBG HausHomebearbeitenE-Mailvor zu Bautagebuch