Pfarreiengemeinschaft Kallmünz-Duggendorf
www.pg-kall-dugg.de
Pfarreiengemeinschaft Kallmünz-Duggendorf · Brunngasse 5 · 93183 Kallmünz · kallmuenz@bistum-regensburg.de · Tel: 09473/272
Chronik » Cronik 2021

Radwallfahrt nach Mariaort zum Fest „Mariä Himmelfahrt“

 
Traditionell machte sich auch dieses Jahr wieder eine Wallfahrergruppe aus Duggendorf auf den Weg nach Mariaort. Aus der traditionellen Fußwallfahrt wurde 2019 eine Radwallfahrt.
Zum 3. Mal haben sich auch dieses Jahr wieder Pfarrangehörige aus der Pfarreiengemeinschaft Duggendorf/Kallmünz bei bestem Wetter zur Pilgerfahrt mit dem Rad nach Mariaort aufgemacht.
Kurz vor 7 Uhr begann die Wallfahrt mit der persönlichen Einführung durch Pastoralreferent Gerhard Bauer am Naabufer in Duggendorf.  Nach einem Marienlied und den Fürbitten starteten dieses Jahr 20 Radfahrer/innen  Richtung Mariaort.
Die 1. Gebetsstation war an der Kapelle  in Distelhausen. Zusammen wurden die Lied- und Gebetstexte zum Thema: Glück – eine Spur vom „Himmel“ gebetet. Bei der 2. Gebetsstation an der Kapelle in Deckelstein war das Thema: Maria – Knotenlöserin. Die 3. Station in Waltenhofen stand unter dem Motto: Maria, unsere Fürsprecherin, sei gepriesen.
Rechtzeitig zum Gottesdienst um 9 Uhr trafen wir an der Wallfahrtskirche „Mariä Himmelfahrt“ ein und nahmen am Gottesdienst teil. Anschließend machten wir uns wieder auf den Heimweg mit einer wohlverdienten Mittagspause in  Distelhausen.
 

Text u. Fotos: R. Zeidler

                                                                           Fronleichnam


Fotos: J. Wendl

                                                                       Osterimpressionen


Fotos: J. Wendl
 

                                                                          Palmsonntag


Fotos: J. Wendl
 
letzte Änderung: 29.08.2021